Willkommen auf unserer Film Seite 

Hier stelen wir Euch immer wieder Filme zu verschiedenen Themen online. So erhaltet Ihr auch einen kleinen Einblick in das Rudelleben, das sehr Vielfältig, aber auch Spannend ist. Wir beantworten Euch hier auch verschiedene Fragen, die wir immer wieder von unseren Kindern gestellt bekommen. Wir wünschen Euch viel Spaß. Wenn Ihr eine Frage oder Anregung habt, die wir für Euch in einen Film verpacken sollen, dann schreibt uns über unser Kontakt Formular eine Nachricht, und wir werden dann bei Gelegenheit das Thema aufgrteifen und als Film hinterlegn. 

Husky Wanderungen durch die Rheinauen

Husky Wanderungen mit Husky Karlsruhe durch die Rheinauen von Eggenstein-Leopoldshafen bei Karlsruhe. Abenteuer, Faszination Husky und Natur miteinander vereint versprechen ein gelungenes Erlebnis für Klein und Groß. Erwachsenen Touren, Kinder Touren, Kindergeburtstag oder Firmen Veranstaltung - Teamevent

Husky Wanderungen durch die Rheinauen

Abends alleine zu Fuß mit dem 6er Husky Gespann in den Abend. Das ist Natur Pur. Man kann die Natur Spüren und Fühlen. Husky Wanderungen mit Husky Karlsruhe sind ein besonderes Natur Erlebnis

Ist es den Huskys bei uns nicht zu warm ?

Obwohl der Husky ursprünglich aus einer sehr kalten Region stammt, kommt er auch mit der Sonne gut klar. Oft können Sie beobachten, wie die Tiere sich die Sonne Wort wörtlich auf den Pelz brennen lassen. Durch die jahrelange Haltung der Tiere haben sich die Huskys sehr gut unseren Temperaturen angepasst und kommen sowohl im Winter als auch in den warmen Sommermonaten sehr gut zurecht

Was machen unsere Huskys in ihrer Freizeit ?

Wir werden immer wieder gefragt, was unsere Huskys in ihrer Freizeit machen. Ja zum einen laufen sie natürlich auch ohne Gäste mit mir durch den Wald, aber sie spielen und toben auch sehr viel. Das brauchen sie. Einfach nur Hund sein ! Dafür haben wir unser großes 5000 m2 großes Husky Freizeitgrundstück. 


Spielen, Toben, Buddeln, und ohne Leine einfach Hund sein, ist auch für einen Husky ein Wichtiger Bestandteil um einen ausgeglichenen Hund zu haben. Im Rudel freie Zeit zum Toben zur Verfügung zu haben ist enorm Wichtig !

Fotoshooting mit unseren Huskys

Hier ein kleiner Werbefilm aus einem Fotoshooting das zum

Thema Corona gedreht wurde.


Ausfahrt mit unseren Huskys im 6er Gespann

Ausfahrt mit unseren Huskys durch den Karlsruher Oberwald

im Schnee 12/2022 

Gleich geht´s los !

Wenn unsere Huskys Kinderstimmen höhren, wissen sie dass es gleich wieder los geht, und freuen sich schon rießig.

Husky Wanderungen

Unsere Husky Wanderungen eignen sich nicht nur für Kinder. 

Ob Kinder, Erwachsene, Einzelpersonen, Gruppen, Schulklassen, Menschen die sich einen Husky aufnehmen möchten. Auch mit Husky Kuscheln. Aber nicht nur das. Es gibt auch viele Informationen über die kleinen Wölfe.

Was machen wir im Sommer gegen die Hitze

Im Sommer haben wir verschiedene Möglichkeiten unsere Huskys abzukühlen. Allerdings reguliert der Husky die Temperaturen auch durch sein Fell. Anderen Hunden, und uns Menschen ist es auch warm. 

Wird es zu heiß, gehen sie auch mal rein unter die Klimaanlage und kühlen runter. 

Sammy der "Neue" kommt ins Rudel

Sammy, ein Husky Rüde der ein neues zu Hause suchte, kam bis zu seiner

Vermittlung in seine neue Familie zu uns ins Rudel. Vorab mussten wir hier viel Vorarbeit leisten. Einzelvorstellungen, Einzel Spaziergänge, und Rudel Begegnungen auf Neutralem Boden, und Rudel Spaziergänge.

Erst als dieser Prozess nach ca. 2 Wochen täglicher Arbeit abgeschlossen war, durfte Sammy ins Rudel, und ins Huskyland.

Sammy alleine mit den Mädels

Sammy durfte dann auch einmal alleine zu den Mädels ins Huskyland.

Er war sofort begeistert von den vielen Mädels und musste aber relativ schnell feststellen, dass Yuki unsere Alpha Dame hier das sagen hat. 

Yuki instruierte vorab ihre Mädels, und kümmerte sich dann um Sammy.

Sammy hatte gleich Herzchen in den Augen ! 

Müssen die Huskys eigentlich zum Zahnarzt ?

Lustige, aber auch ernste Frage ! Klar, müssen die Zähne der Huskys auf Zahnstein etc. kontrolliert und gegebenenfalls auch entfernt werden. 

Das ist sehr Wichtig, da Zahnstein Bakterien verursacht und diese dann auch zum Herz gelangen können. 

Den Zahnstein entfernt uns Verena von der Fellpflegerei in Ettlingen.

Sie kommt regelmäßig zu uns, hilft uns bei der Fellpflege, Krallen Kontrolle und schneiden nach Bedarf, aber auch bei den Zähnen.

Fellpflegerei Ettlingen

Müssen die Huskys eigentlich zum Friseur ?

Lustige, aber auch ernste Frage ! Klar, muss auch bei den Huskys das Fell immer wieder gepflegt werden. Sonst verfilzt es, verdreckt, verzottelt, es entstehen Ungeziffer Fell-, und Hautprobleme. Die mächtige Unterwolle muss immer, besonders zum Fellwechsel herausgebürstet werden. Huskys sollten nur nach Bedarf gebadet, und niemals geschoren werden, da man sonst die Natürliche Schutzfunktion beschädigt, oder diese nimmt.

Auch hier unterstützt uns Verena von der Fellpflegerei in Ettlingen, die selbst 2 Huskys besitzt.   

Fellpflegerei Ettlingen

Welches Futter füttert Ihr Euren Huskys

Immer wieder werden wir gefragt, welches Futter wir unseren Huskys füttern.

Wir bieten Euch hier auf unserer Seite eine kostenlose Futterberatung an. Ihr könnt Euch bei uns anmelden, und wir beraten Euch gerne.

Auf was muss man beim Füttern achten, Was ist in meinem Futter enthalten, wie erkenne ich ein gutes Futter ? usw.


Jetzt gleich zur kostenlosen Futterberatung anmelden

Mit dem 6er Gespann durch den Oberwald

Immer wieder werden wir gefragt, ob wir mit unseren Huskys auch Schlittensport machen. Dürfen Eure Huskys Schlitten ziehen ?

Nein, unsere Huskys sind Pedalkart Huskys, und ziehen unseren eigens dafür umgebauten Pedalkart. Allerdings bieten wir das nicht zum buchen für unsere Gäste an, sondern nur PRIVAT. 

das macht unseren Huskys Spaß, und ist immer wieder ein Highlight wenn unser Gespann durch den Karlsruher Oberwald flitzt.



Husky Karlsruhe teilt sich den TikTok Kanal mit Pedalkart 


Hier die neusten Filme von Husky Karlsruhe

und Pedalkart auf TikTok