Allgemeine Geschäftsbedinnungen Husky Erlebnisse
1. Anmeldung/Bestätigung
Die Anmeldung zu einem unserer Pedalkart oder Husky Erlebnisse kann nur über unsere Internetseite erfolgen. Hier können Sie Termine nach Verfügbarkeit selbstständig einbuchen. Die tatsächliche Verfügbarkeit wird dann von uns geprüft, und entsprechend bestätigt. Haben Sie eine Bestätigung, und somit ihre Tickets erhalten, ist die Buchung Fix und fest eingebucht. In Einzelfällen kann es möglich sein, dass eine Buchung obwohl diese für sie Buchbar war von uns aus internen Gründen abgelehnt oder storniert wird. In diesem Fall werden wir sie allerdings telefonisch oder über die Kontakt Möglichkeit im Buchungs- System kontaktieren, und gegebenenfalls einen Ausweicht Termin vorschlagen, oder vereinbaren.
2. Zahlung
In der Regel werden unsere Erlebnisse vor Ort in bar oder mit EC Karte bezahlt. Es gibt auch vereinzelnd die Möglichkeit unsere Erlebnisse in Vorkasse oder mit Rechnung zu bezahlen. Hier ist die Zahlung innerhalb von 8 Tagen nach Buchung fällig, und muss zum Tag des Erlebnisses bezahlt sein. Sollte die Frist auf Grund einer kurzfristigen Buchung nicht eingehalten werden können, muss die Bezahlvariante "Zahlung vor Ort" gewählt werden.
3. Stornierung
Der Kunde kann bis zum Beginn des Erlebnis jederzeit durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Anbieter vom Vertrag zurücktreten.
Maßgeblich für die Stornierungsgebühren ist der Eingang der Rücktrittserklärung / Widerrufes beim Veranstalter.
Auf Grund Schlechter Wetterlage und der Temperaturen ist die Verschiebung jedes Erlebnisses 2 Std. vor Tourbeginn KOSTENFREI !
Danach werden 100 % des Gesamtbetrages in Rechnung gestellt.
Stornierungen müssen 24 Std. vor Tour Beginn per E-Mail an mail@husky-karlsruhe.de gesendet werden. Anderwertig wird das gebuchte Erlebnis
wie nachfolgend genannt in Rechnung gestellt.
12 - 6 Stunden vor Erlebnis Start werden 50 % des Gesamtbetrages in Rechnung gestellt
6 - 1 Stunde vor Erlebnis Start werden 80 % des Gesamtbetrages in Rechnung gestellt
1 Std - nicht Erscheinen werden 100 % des Gesamtbetrages in Rechnung gestellt
Gebuchte Touren können Wetterbedingt auch in einen Gutschein umgewandelt werden. Dieser muss dann allerdings sofort bezahlt werden
4. Verzögerung des Erlebnis Starts / Nachholzeit WG Start Verzögerung
Mit witterungsbedingten Verzögerungen, Verzögerungen bedingt durch die Hunde , oder sonstigen Einflüssen muss der Teilnehmer rechnen.
In der Regel wird dann die verlorene Zeit dem Erlebnis, oder der Buchung angehängt, kann aber nicht immer garantiert werden.
Ist der verspätete Start des Erlenisses, der Tour oder der Buchung auf den oder die Teilnehmer zurückzuführen, besteht kein Anspruch auf Nachholzeit.
5. Ausfall oder Kündigung eines Erlebnisses
Der Anbieter ist berechtigt in folgenden fällen vor dem beziehungsweise am Veranstaltungstag vom Vertrag zurückzutreten
z.B. Krankheit des Tour Führers, Krankheit der Hunde, Höre Gewalt (Unwetter, amtliche Anordnungen), Besondere Ereignisse während der Tour vor ihrem Erlebnis. Im Falle eines Ausfalls oder einer Kündigung durch den Anbieter wird gemeinsam ein Ausweicht Termin für das ausgefallene Erlebnis vereinbart.
6. Widerrufsrecht
Ein Widerruf istimmer schriftlich, auch ohne Angaben eines Grundes, an die nachfolgenden Möglichkeiteneinzureichen
Postalisch:
Husky Karlsruhe
Müller Michael,
Blumenstraße 9a,
76344 Eggenstein-Leopoldshafen
oder per E-Mail an: mail@husky-karklsruhe.de
Allgemeine Geschäftsbedinnungen Shop
1 WIDERRUFSBELEHRUNG – RÜCKSENDUNG VON WAREN
Bitte wenden Sie sich an husky-karlsruhe.de, bevor Sie Waren zurücksenden.
Sie können innerhalb von 30 Tagen nach der Lieferung den Kauf widerrufen und die Ware zurücksenden. Die Ware muss sich im Neuzustand befinden. Die Artikel dürfen keine Tierhaare, Schmutz, Kratzer, Hunde-oder Waschmittelgeruch etc. aufweisen. Wenn die Ware beschädigt ist oder benutzt wurde, ist keine Erstattung möglich. Achten Sie darauf, in der Rücksendung Ihre Kontaktdaten anzugeben und geben Sie uns falls möglich eine Tracking-Nummer und eine kurze Beschreibung des Grundes der Rücksendung.
Husky-Karlsruhe empfiehlt Ihnen, sich eine Quittung und eine Paket-ID vom Versanddienst geben zu lassen, da es so leichter ist, die Rücksendung zu verfolgen, falls dies notwendig sein sollte. Husky Karlsruhe.de erstattet den Kaufbetrag für ordnungsgemäß zurückgeschickte Waren. Wenn Sie per Rechnung gezahlt haben, benötigen wir Ihre Bankverbindung, um Ihnen das Geld zu überweisen. Senden Sie uns diese Angaben am einfachsten per E-Mail.
-
1.2 VOM WIDERRUFSRECHT AUSGESCHLOSSENE WAREN
Für verschiedene Arten von Waren ist der Widerruf ausgeschlossen. Hierzu gehören begrenzt haltbare Waren wie Lebensmittel, Blumen, Zeitungen und Zeitschriften. Ausgeschlossen ist der Widerruf auch für Hygiene- und Intimartikel, Gefahrgüter und brennbare Flüssigkeiten und Gase sowie für Geschenkgutscheine, herunterladbare Softwareprodukte und einige Gesundheits- und Körperpflegeartikel.
1.3 VERSAND
Für den Widerruf benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufbeleg. Bitte senden Sie die Ware nicht an den Hersteller zurück. Sie müssen die Ware senden an: husky-karlsruhe.de, Eggenstein-Leopoldshafen, 76344, Blumenstraße 9 a, Deutschland.
Sie müssen die Versandkosten für die Rücksendung selbst tragen. Versandkosten können nicht erstattet werden. Wenn der Kaufbetrag erstattet wird, werden die Kosten für die Rücksendung abgezogen. Abhängig von Ihrem Wohnort kann die Abwicklung des Widerrufs unterschiedlich lange dauern.
Wenn Sie eine Ware im Wert von über 75 € versenden, sollten Sie eine Versandart wählen, bei der Sie eine Tracking-Nummer oder eine Versicherung erhalten. Wir übernehmen keine Haftung für den Empfang der von Ihnen versandten Waren.
2. RÜCKERSTATTUNGSRICHTLINIE
Erstattungen sind innerhalb von 30 Tagen ab dem Kaufdatum möglich. Später sind leider keine Erstattungen mehr möglich. Damit Sie eine Erstattung erhalten können, muss die Ware unbenutzt sein und sich im Originalzustand (einschließlich Originalverpackung) sein.
2.1 RÜCKERSTATTUNG
Wenn Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, senden wir Ihnen eine entsprechende Bestätigungsmail. Wir teilen Ihnen auch mit, ob wir den Kaufbetrag erstatten.
Wenn wir den Kaufbetrag erstatten, wird der Betrag innerhalb von einigen Tagen Ihrer Kreditkarte gutgeschrieben oder bei anderer Zahlungsart entsprechend zurücküberwiesen.
2.2 ANTEILIGE RÜCKERSTATTUNG
Es gibt bestimmte Situationen, in den nur eine anteilige Erstattung gewährt wird (falls überhaupt): Bücher mit offensichtlichen Gebrauchsspuren, CDs, DVDs, Software, Videospiele oder Schallplatten, deren Verpackung geöffnet wurde. Jede Ware, die sich nicht im Originalzustand befindet, beschädigt ist oder bei der Teile fehlen, ohne dass dies unser Verschulden ist. Waren, die mehr als 30 Tage nach der Lieferung zurückgesandt wurden.
2.3 VERSPÄTETE ODER FEHLENDE RÜCKERSTATTUNG
Sollten Sie noch keine Erstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst noch einmal Ihr Bankkonto. Dann wenden Sie sich an Ihr Kreditkartenunternehmen – es kann einige Zeit dauern, bis die Gutschrift offiziell auf Ihrem Konto erscheint. Oft gibt es eine Bearbeitungszeit, bis der Betrag auf dem Konto ausgewiesen wird - wenden Sie sich hier an Ihre Bank. Wenn Sie alle diese Schritte unternommen haben und der Betrag trotzdem nicht eingegangen ist, kontaktieren Sie uns bitte unter webshop@husky-karlsruhe.de.
2.4 SONDERANGEBOTE
Eine Rückerstattung ist nur bei Waren möglich, die zum regulären Preis verkauft wurden. Bei Sonderangeboten ist eine Rückerstattung ausgeschlossen.
2.5 UMTAUSCH
Wir tauschen nur Waren um, die fehlerhaft oder beschädigt sind. Wenn Sie deswegen eine Ware gegen die gleiche Ware umtauschen müssen, senden Sie diese bitte an: husky-karlsruhe.de, Eggenstein-Leopoldshafen, 76344, Blumenstraße 9 a, Deutschland.
2.6 GESCHENKE
Wenn die Ware beim Kauf als Geschenk gekennzeichnet und direkt an Sie versendet wurde, erhalten Sie eine Geschenkgutschrift über den Wert der zurückgeschickten Ware. Wenn wir den zurückgeschickten Artikel erhalten haben, senden wir Ihnen per E-Mail einen Geschenkgutschein.
Wenn die Ware beim Kauf nicht als Geschenk gekennzeichnet wurde oder an den Schenkenden versandt wurde, damit er sie Ihnen später übergibt, senden wir die Erstattung an die schenkende Person und er muss die Abwicklung der Erstattung übernehmen.
3. DATENSCHUTZRICHTLINIE
3.1 WOZU VERWENDEN WIR IHRE DATEN?
Wenn Sie etwas in unserem Shop kaufen, erheben wir im Rahmen des Kaufs personenbezogene Daten, die Sie uns übermitteln, wie Name, Anschrift und E-Mail-Adresse.
Wenn Sie unseren Shop besuchen, erhalten wir außerdem die IP-Adresse Ihres Computers sowie Informationen über Ihren Browser und Ihr Betriebssystem.
3.2 E-MAIL-MARKETING
Mit Ihrer Zustimmung können wir Ihnen E-Mails über unseren Shop, neue Produkte und andere Neuigkeiten senden.
3.3 ZUSTIMMUNG
Wenn Sie uns beim Kaufvorgang, der Überprüfung Ihrer Kreditkarte, einer Bestellung, Absprache über Lieferung oder Rücksendung personenbezogene Daten übermitteln, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, dass wir diese Daten speichern und für diesen bestimmten Zweck verwenden.
Falls wir aus anderen Gründen um personenbezogene Daten bitten, wie für Marketing, werden wir Sie entweder um Ihre ausdrückliche Zustimmung ersuchen oder Ihnen die Möglichkeit der Ablehnung anbieten.
3.4 WIDERRUF DER ZUSTIMMUNG
Wenn Sie nach Erteilung der Zustimmung Ihre Meinung ändern, können Sie Ihre Zustimmung hinsichtlich der künftigen Speicherung, Verwendung oder Weitergabe Ihrer Daten jederzeit widerrufen indem Sie uns eine E-Mail an:
mail@husky-karlsruhe.de oder einen Brief an Michael Müller Husky-Karlsruhe, Eggenstein-Leopoldshafen, 76344, Blumenstraße 9 a, Deutschland schicken.
3.5 OFFENLEGUNG
Wir dürfen Ihre personenbezogenen Daten offenlegen, wenn wir dazu gesetzlich verpflichtet sind oder wenn Sie unsere Servicebedingungen verletzen.
3.6 One.com
Unser Shop wird von One.com gehostet. Sie stellen uns die Online-E-Commerce-Plattform zur Verfügung, die es uns ermöglicht, unsere Produkte und Dienstleistungen an Sie zu verkaufen. Ihre Daten werden in den Datenspeichern von One.com, in den Datenbanken und in der allgemeinen Anwendung von One.com gespeichert. Sie speichern Ihre Daten auf einem sicheren Server hinter einer Firewall.
3.7 ZAHLUNGEN
Wenn Sie einen Direct-Payment-Gateway zur Abwicklung Ihrer Zahlung wählen, kann der Betreiber des Payment-Gateways Ihre Kreditkartendaten für diesen Zweck nutzen, siehe auch 3.8.
3.8 LEISTUNGEN DRITTER
Im Allgemeinen werden von uns genutzte Drittdienstleistende Ihre Daten nur in dem für die Erbringung der Leistung an uns erforderlichen Umfang erheben, verwenden und weitergeben.
Jedoch haben bestimmte Drittdienstleistende wie Payment-Gateways und andere Zahlungsdienstleistede eigene Datenschutzrichtlinien hinsichtlich der Daten, die wir ihnen für die Abwicklung der kaufbezogenen Zahlungen zur Verfügung stellen müssen. Wir empfehlen Ihnen, die Datenschutzrichtlinien dieser Dienstleistenden zu lesen, damit Sie wissen, wie Ihre personenbezogenen Daten von diesen Dienstleistenden genutzt werden.
Bitte beachten Sie auch, dass bestimmte Dienstleister ihren Sitz oder ihre Einrichtungen in anderen Ländern als Ihrem Wohnsitz oder unserem Geschäftssitz haben können. Wenn Sie also eine Zahlung durchführen, bei der Dienstleistungen eines solchen Drittdienstleisters in Anspruch genommen werden, gelten für Ihre Daten möglicherweise die Vorschriften des Landes, in dem der Dienstleister seinen Sitz oder seine Einrichtungen hat. Wenn Sie die Website des Shops verlassen oder auf die Website oder Anwendungen von Dritten weitergeleitet werden, gelten hierfür nicht mehr diese Datenschutzrichtlinie und die Servicebedingungen unserer Website.
3.9 LINKS
Wenn Sie in unserem Shop auf Links klicken, können diese Sie weg von unserer Website führen. Wir übernehmen keine Haftung für den Datenschutz auf anderen Websites und empfehlen Ihnen, deren Datenschutzrichtlinien zu lesen.
3.10 SICHERHEIT
Um Ihre personenbezogenen Daten zu schützen, ergreifen wir angemessene Vorsichtsmaßnahmen und folgen den Best Practices der Branche, damit Ihre Daten nicht verlorengehen, missbraucht werden, andere auf diese zugreifen können, oder die Daten weitergegeben, geändert oder gelöscht werden. Wenn Sie uns Kreditkartendaten übermitteln, werden diese Daten mit Secure-Socket-Layer-Technologie (SSL) verschlüsselt und mit einer AES-256-Verschlüsselung gespeichert.
3.11 VOLLJÄHRIGKEIT
Durch die Nutzung dieser Website, erklären Sie, dass Sie gemäß der Gesetzeslage Ihres Wohnsitzes volljährig sind oder dass Sie gemäß den Gesetzen Ihres Wohnsitzes volljährig sind und uns die Zustimmung gegeben haben, Ihren minderjährigen Familienangehörigen die Nutzung dieser Website zu ermöglichen.
4 ÄNDERUNGEN DIESER BEDINGUNGEN
Wir behalten uns das Recht vor, unsere Servicebedingungen jederzeit zu ändern. Überprüfen Sie diese daher regelmäßig.
Änderungen und Klarstellungen werden sofort nach der Veröffentlichung auf der Website wirksam.
Falls wir wesentliche Änderungen an unseren Servicebedingungen vornehmen, werden wir Sie hier darüber informieren, dass diese geändert wurden, damit Sie wissen, welche Daten wir erheben, wie wir sie nutzen und unter welchen Umstände wir sie gegebenenfalls weitergeben.
Wenn unser Shop mit dem eines anderen Unternehmens zusammengelegt wird oder von einem anderen Unternehmen übernommen wird, können Ihre Daten an die neuen Inhaber übermittelt werden, damit wir Ihnen weiterhin Produkte anbieten können.
OK
Rückerstattungsrichtlinie
Allgemeine Infos zu deiner Rücksendung:
Die Artikel dürfen keine Tierhaare, Schmutz, Kratzer, Hunde-oder Waschmittelgeruch etc. aufweisen.
Rückerstattung:
die Rückerstattung erfolgt 5-10 Tage nach Eintreffen deiner Retoure über die Zahlungsart deiner Bestellung.
Rücksendekosten:
Die Kosten für die Rücksendung gehen zu Lasten des Käufers.
Umtausch in gleichwertigen Artikel:
Der Umtausch in einen gleichwertigen Artikel ist möglich.
Die Rücksendung des umzutauschenden Artikels geht zu Lasten des Käufers.
Der Neuversand des Umtauschartikels ist einmalig kostenfrei.
Bei einer Preisdifferenz ist technisch leider kein Umtausch möglich.
Hier bitten wir um Rückgabe und Neubestellung.
Rücksendeadresse:
Michael Müller
Blumenstraße 9a
76344 Eggenstein-Leopoldshafen
Bitte informieren sie uns Telefonisch oder per eMail über ihre Rücksendung.